Presseservice

Kita Natura eG

Das Logo von Kita Natura und Fotos dieser Website dürfen für externe Medien nur mit ausdrücklichem Einverständnis verwendet werden. Bei aller Vielfalt und Individualität unserer über Deutschland verstreuten Kindergärten möchten wir, dass ihre Zugehörigkeit zum Träger Kita Natura erkennbar ist und das gemeinsame Dach der Genossenschaft in der Wahrnehmung hervorgehoben wird. Der hohe Wiedererkennungswert des Logos ist eine wichtige Grundlage für die Kommunikation und visuelle Darstellung von Kita Natura eG.

Nachhaltigkeitspreis Schleswig-Holstein 2021

IQSH-Bildungspreis

Pressemitteilung vom 28.05.2021

Nachhaltigkeitspreis Schleswig-Holstein

Kita Natura eG wurde im Rahmen des alle zwei Jahre stattfindenden Wettbewerbs mit dem IQSH-Bildungspreis ausgezeichnet. Die Jury überzeugen die Verbindung von Bildung und Landwirtschaft und die bundesweite Ausstrahlung der Idee: Kindertagesstätten auf Bauernhöfen, genossenschaftlich und gemeinnützig organisiert.

>> Pressemeldung des NDR vom 26.05.21

>> Pressemeldung von StodoNews

>> Mehr Infos zum Wettbewerb beim Träger: Ministerium für Umwelt des Landes Schleswig-Holstein

Logo und Kontaktdaten

a) Mindestgröße

Unabhängig vom Medium darf die abgebildete Logo-Breite nicht kleiner sein als 40 mm. Die Abstände zu anderen Logos oder Texten sollten mindestens der halbe Logo-Höhe entsprechen.

b) Logofarben

• Orange: RGB #ff9933, CMYK 0/52/83/0
  • Grün: RGB #99cc33, CMYK 57/0/98/0

c) Kontaktdaten in externen Medien

In Online-Medien dürfen grundsätzlich KEINE E-Mail-Adressen der Genossenschaft oder unserer Kindergärten veröffentlicht werden (Spamschutz).

Zu den wichtigsten relevanten Daten für externe Medien gehört die Website-Adresse von Kita Natura – eine Verlinkung ist grundsätzlich gewünscht: https://kita-natura.de

Wir sind aber dankbar für eine kurze Kontaktaufnahme im Falle der Verlinkung. Unsere Kindergärten haben eigene Webadressen, die einheitlich wie folgt aufgebaut sind: https://kita-natura.de/ortsname

Postadresse von Kita Natura eG:

Kita Natura eG

Logo zum Herunterladen

2000 Pixel entsprechen einer gedruckten Logobreite von gut 15 cm. Falls das Logo in höherer Auflösung benötigt werden sollte, bitte eine E-Mail senden an:
>> DigiComDesign