Neues von Kita Natura, Termine, Presseberichte, freie Stellen

Abonnieren Sie unseren Jahresbericht

Förderung durch ESF

Weiterbildung einer Fachkraft für Natur und Waldpädagogik

Kita Natura wird mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert – für eine Fortbildung zur “Fachkraft für Natur- und Waldpädagogin im Elementarbereich” für unseren Kindergarten in Tiste (Klostergut Burgsittensen).

Kita Natura eG erhält als Träger des Waldkindergartens am Bauernhof auf dem Klostergut Burgsittensen eine Zuwendung als nicht rückzahlbaren Zuschuss zur Förderung der Weiterbildung von Dorina Kogge-Tietjen zur „Fachkraft für Natur- und Waldpädagogik im Elementarbereich“. Die Zuwendung wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) nach der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur beruflichen Förderung von Maßnahmen im Rahmen des Programms „Weiterbildung in Niedersachsen“ zur Verfügung gestellt. Der Bewilligungszeitraum beginnt am 11.10.21 und endet am 30.06.22.

IQSH-Bildungspreis

Nachhaltigkeitspreis Schleswig-Holstein 2021

UN-Dekade Biologische Vielfalt

Leitungsrunde Nord am 17. Juni 2021

Am 17. Juni 2021 war es endlich soweit und das Leitungstreffen der Norddeutschen Kindergärten durfte in Präsenz stattfinden. Die Leitungen der neun Einrichtungen im norddeutschen Raum trafen sich am Morgen bei den Sonnenkindern in Passade. Dort erhielten Sie eine Kindergartenführung, konnten sich inhaltlich untereinander austauschen und erhielten einen fachlichen Input über Bienen und das Imkern mit Kindern. Anschließend fuhren alle nach Krummbek zu den Wurzelkindern und erhielten auch dort eine Führung über das Kindergartengelände und den Hof der Familie Muhs. Ebenfalls mit Austausch und fachlichem Input u.a. von Johanna Bleckmann, der Fachberatung von Kita Natura eG in Norddeutschland.

Aufsichtsratsitzung am 18. Juni

Auch die Aufsichtsratsitzung durfte nach langer Zeit wieder in Präsenz tagen. Es wurden sowohl aktuelle, als auch zukunftsgerichtete Themen erläutert und besprochen.

• Leitungstreffen der norddeutschen Kindergärten

Aufsichtsrat

Jahresbericht abonnieren

Das ist unser “Newsletter” – immer zum Jahreswechsel.

Die nächste Kita-Eröffnung

0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden